Erfahren Sie mehr über fixfox
Wir sind fixfox - der Velo und E-Bike Service@Home. Seit 2017 bedienen wir unsere Kunden in Sachen Velo und E-Bike zu Hause oder am Arbeitsplatz. Unsere fachkompetenten und erfahrenen Mechaniker sind täglich für Sie unterwegs. Erfahren Sie mehr über den die Personen, welche für fixfox stehen.

Die fixfox Mechaniker
Nick Balla
Regionen Affoltern, Hinwil, Höfe, Horgen, Kt. Glarus, Kt. Zug, March, Meilen, See-Gaster
nicoles.balla@fixfox.ch

Wo hast du gelernt Velos und E-Bikes zu reparieren?
Die Reparatur von MTBs und Rennräder habe ich vor vieeeelen Jahren in einem Laden gelernt. Erfahrung mit E-Bikes hingegen habe ich während meiner Zeit als Produkt Entwickler bei Scott und Cannondale gesammelt. Seit 2009 beschäftige ich mich detailliert mit E-Bikes.

Was reparierst du am liebsten?
Am liebsten arbeite ich an Velos die geliebt und entsprechend ab und zu gereinigt bzw. gewartet werden. Ein ungeliebtes Bahnhofs Velo, das seit 17 Jahren keinen Tropfen Öl gesehen hat, macht natürlich weniger Spass.

Warum arbeitest du mit der mobilen Werkstatt von fixfox?
Weil ich es eine coole Sache finde, mit einem sehr kleinen Team sowas wie einen mobilen Veloservice zum Laufen zu bringen. Die Schweiz ist bereit für unser Angebot, und es macht Spass unsere Kunden Happy zu sehen.
Stig Kummer
Regionen Liechtenstein, Werdenberg, Sarganserland, Rheintal, Prättigau, Plessur, Landquart, Imboden
stig.kummer@fixfox.ch

Wo hast du gelernt Velos zu reparieren?
Ich bin auf der Riederalp aufgewachsen, ein Autofreier Ort im Wallis. Velofahren bedeutet für mich seit jeher Freiheit und Flexibilität. Ich habe immer min. ein Velo für die Schule gehabt und eines für den Sport. Aus diesem Grund habe ich schon als junger Knabe meine Bikes zerlegt und wieder zusammengestellt.

Was reparierst du am liebsten?
Alles! Was defekt ist, muss repariert werden. Wenns dann wieder einwandfrei funktioniert, ist alles wunderbar und alle sind glücklich.

Warum arbeitest du mit der mobilen Werkstatt von fixfox?
Weil dies in meinen Augen die Zukunft ist. Niemand muss mehr sein Velo verladen und wieder beim Shop abholen.
Der Umwelt ist damit geholfen, wenns der Umwelt gut geht macht Biken in der Natur erst richtig Freude. Kein Smog & kein Abfall = 100% Freude am fahren.
Splint Leist
Bern-Mittelland

Wo hast du gelernt Velos zu reparieren?
Bei Jonas „Der Meister“ Grandjean von à Velo in Bern und von Mischu Tobler aus dem Velokurier Laden in Bern habe ich mein Wissen und all die Tricks dies zum Velo flicken braucht erworben.

Was reparierst du am liebsten?
Am liebsten sind mir halb vergessene Drahtesel die in Kellern verstauben. Die wieder flott zu machen ist mir eine Freude, so kann ich den autofahrenden Besitzern welche täglich im Stau stehen, die Freiheit auf dem Velostreifen wieder schenken.

Warum arbeitest du mit der mobilen Werkstatt von fixfox?
Ich erreiche damit Orte und Gemeinden die keinen Veloladen in der Nähe haben und kann so auch Menschen in der Agglomeration zu einem richtigen Velovergnügen verhelfen.
Valentin Roldan
Stadt Zürich, Dietikon

Wo hast du gelernt Velos zu reparieren?
Mein Handwerk habe ich im 2-Rad Shop in Kloten erlernt. Dort brachten wir alle möglichen Velos in Schuss. In dieser Zeit unterhielt ich auch viele E-Bikes. Mehr den je wird das E-Bike wichtiger denn je und so halte ich mich stets up-to-date.

Was reparierst du am liebsten?
Generell repariere ich jedes Velo gerne, aber am liebsten die, die einen sentimentalen Wert für die Besitzerin oder den Besitzer haben.

Warum arbeitest du mit der mobilen Werkstatt von fixfox?
Das Angebot einer fahrenden Velowerkstatt finde ich super. Man kann so dem Kunden den Alltag einfacher gestalten. Zudem habe ich die so die Möglichkeit, meinen Kundinnen und Kunden auf einer persönlicheren Ebene begegnen. So entsteht eine tolle Verbindung zu meiner Kundschaft.

Das fixfox Team
Carlo Bonati, IT / Marketing
carlo.bonati@fixfox.ch
Marco Schicker, Strategie / Finanzen
marco.schicker@fixfox.ch
Dominik Noli, Operations / Service Design
dominik.noli@fixfox.ch
Sebastian Gerner, B2B / Qualitätssicherung
sebastian.gerner@fixfox.ch
Petra Bockmühl, Compliance / Administration
Bewirb Dich!
hello@fixfox.ch
fixfox GmbH
Kasinostrasse 10
8032 Zürich
Schweiz

Bei Fragen dürfen Sie uns gerne unter hello@fixfox.ch kontaktieren.
FAHRRAD REPARATURSERVICE


sichere Datenübertragung